Freitag, 7. Mai 2010

Imitation Ltd.

Wenn ich das Gefühl habe, der Trauer, der Wut und der Verzweiflung über deinen Tod entwachsen zu sein, an Stärke gewonnen zu haben, das Glück der kleinen Dinge, die Freude am Leben wiedergefunden zu haben als Bestandteile eines allgegenwärtigen Wohlbefindens, werde ich oft durch kleinste Erinnerungspartikel zurückgeworfen.

Lange habe ich den Fehler gemacht, mich mit mir zu vergleichen, dem Ich von damals, doch diese Person gibt es nicht mehr. Sie ist mit dir gestorben und in alle Winde zerstreut. Die Zeit und die Luft waren an diesem Tag aus dem gleichen Material, rieselten mit uns ineinander. In die Ewigkeit.

Ich kann das Leben von damals imitieren, es aber nie erreichen. Diese Imitation, die in der Hülle meines Körpers weiter existieren und funktionieren muss, ist geplagt vom alles beherrschenden und sehnsüchtigen Original.

An manchen Tagen strecke ich die Arme aus und versuche unsere Partikel aus der Luft zu filtern. Aus der Ewigkeit. Doch da ist nichts mehr. Nur Erinnerungen, wie Pollen in der Luft, die sich auf meinen Körper legen, auf meine Seele. Ich warte auf den Regen.

salzlamm

Von Wunden und Narben und Wundern und Farben

facts and emotions

Aus heiterem Himmel
Heute ist es besser als gestern. Die Sonne scheint...
m.mad - 10. Okt, 17:11
Back to normal
Und irgendwann stehst du morgens einfach auf und spürst...
m.mad - 25. Mai, 15:43
Im Nichts schweben
Wir schweben noch. Sind irgendwo zwischen dem Hier...
m.mad - 19. Mär, 17:34
Tränenmanufaktur
Und eh man sich versieht, sitzt man wieder in einem...
m.mad - 18. Mär, 15:52
verlieren
Ich wusste es! Das Glück ist zu präsent geworden. Seit...
m.mad - 18. Mär, 14:33
Es ist mir so rausgerutscht,...
Er ist zu einem 'er' geworden, ganz unbewusst, ist...
m.mad - 14. Mär, 16:37
Cookie Monster Lime Pie
Ein Steppke von ca. 6 Jahren, mit dessen Erwachsenenich...
m.mad - 14. Mär, 16:19
Leichter als eins
Das Zögern ist verschwunden. Ist weg. Nachdem wir uns...
m.mad - 8. Mär, 15:35

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 


Götterspeisenproduzent
Herzmenschen
phipotic
RiffRaff
Teilhaber
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren