Donnerstag, 29. Juli 2010

Sugar and Spice

Ich finde es wundervoll, wenn unsere Verzweiflung die Schädeldecken wundreibt.

Wie man das wundervoll finden kann? Da ist Gefühl. Verzweiflung zwar, aber da ist etwas, das in der Brust brennt. Es ist tausendmal besser als die Leere. Es ist so viel besser als betäubt zu sein von Gedanken, zentnerschwer, die sich auf die Synapsen legen und sie lähmen, Gedanken, die zu schwer sind, um manövriert zu werden, und deshalb den ganzen Organismus lahmlegen. Ich habe sie kennengelernt, diese Leere, dieses Vakuum, diese Dimensionslosigkeit, gebündelt aus Schock und Weltverlassenheit, und ich möchte sie nie wieder spüren. Nein. Ich möchte nie wieder nichts spüren. Da verzweifle ich lieber, zur Not auch gemeinsam mit ihm, der sich nicht fallen lassen kann in die Zweisamkeit, der mein Herz so weit mit Aufmerksamkeit füttert, dass es nicht vertrocknet, aber nach wie vor auf Abstand bleibt, der mir im verzweifelten Grau seiner Augen Asyl gewährt, aber selbst nicht weiß, wo er bleiben soll. Zwischendurch pulsiert das Glück immer wieder auf, so sehr er sich auch dagegen wehrt, legt sich wie Karamell auf die rauhen Stellen, Balsam bevor sich wieder alles reibt.

Ich finde es wundervoll, wenn unsere Verzweiflung die Schädeldecken wundreibt, aber gegen bedingungslose Liebe hätte ich auch nichts einzuwenden. Hauptsache da ist mehr als Leere.

salzlamm

Von Wunden und Narben und Wundern und Farben

facts and emotions

Aus heiterem Himmel
Heute ist es besser als gestern. Die Sonne scheint...
m.mad - 10. Okt, 17:11
Back to normal
Und irgendwann stehst du morgens einfach auf und spürst...
m.mad - 25. Mai, 15:43
Im Nichts schweben
Wir schweben noch. Sind irgendwo zwischen dem Hier...
m.mad - 19. Mär, 17:34
Tränenmanufaktur
Und eh man sich versieht, sitzt man wieder in einem...
m.mad - 18. Mär, 15:52
verlieren
Ich wusste es! Das Glück ist zu präsent geworden. Seit...
m.mad - 18. Mär, 14:33
Es ist mir so rausgerutscht,...
Er ist zu einem 'er' geworden, ganz unbewusst, ist...
m.mad - 14. Mär, 16:37
Cookie Monster Lime Pie
Ein Steppke von ca. 6 Jahren, mit dessen Erwachsenenich...
m.mad - 14. Mär, 16:19
Leichter als eins
Das Zögern ist verschwunden. Ist weg. Nachdem wir uns...
m.mad - 8. Mär, 15:35

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 


Götterspeisenproduzent
Herzmenschen
phipotic
RiffRaff
Teilhaber
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren