Montag, 14. März 2011

Cookie Monster Lime Pie

Ein Steppke von ca. 6 Jahren, mit dessen Erwachsenenich ich bis vor ein paar Jahren mein Leben teilte, bekam von seiner Mutter einst erklärt, dass das Cookie Monster eigentlich gar keine Kekse esse. Es krümele so furchtbar ungeschickt und aufgeregt herum und würde nie auch nur ein klitzekleines Krümelchen herunterschlucken. Die Krümel würden nach Drehschluss feinsäuberlich zusammengetragen, in eine Tüte gekrümelt und landeten schließlich in Mutter RiffRaffs Küchenschrank. Auf Basis dieser Original Cookie Monster Kekskrümel bereitete sie dann zu besonderen Anlässen den Original Cookie Monster Lime Pie zu, während der kleine RiffRaff im Fernsehen das Cookie Monster bei seiner Krümelei beobachtete und feststellen musste, dass dieses in der Tat nicht einen einzigen Keks aß, sondern vielmehr großzügig Krümel um sich herum verteilte. In RiffRaffs Vorstellung mussten seine Mutter und das Cookie Monster sehr gute Bekannte sein. Immerhin bekam seine Mutter diese Krümel exklusiv. So musste es einfach sein, denn es gab viele besondere Anlässe, zu denen seine Mutter eben diesen Kuchen vorbereitete. Selbstverständlich war es RiffRaffs Lieblingskuchen und auch der seines Bruders.

Die Geschichte prägte RiffRaff bis ins Erwachsenenalter. Seine Mutter habe ich nicht mehr kennengelernt, Key Lime Pie, pardon den Original Cookie Monster Lime Pie backe ich aber noch heute nach ihrem Rezept. Dabei träume ich manchmal vor mich hin, versuche mir vorzustellen, wie der kleine RiffRaff mit großen Augen vor dem Fernseher sitzt und den Weg der Kekskrümel verfolgt. Er fehlt mir, aber beim Anrühren der Limettencreme ist er wieder da und ich bin froh, dass er mir diese Geschichte erzählt und das Rezept anvertraut hat.

salzlamm

Von Wunden und Narben und Wundern und Farben

facts and emotions

Aus heiterem Himmel
Heute ist es besser als gestern. Die Sonne scheint...
m.mad - 10. Okt, 17:11
Back to normal
Und irgendwann stehst du morgens einfach auf und spürst...
m.mad - 25. Mai, 15:43
Im Nichts schweben
Wir schweben noch. Sind irgendwo zwischen dem Hier...
m.mad - 19. Mär, 17:34
Tränenmanufaktur
Und eh man sich versieht, sitzt man wieder in einem...
m.mad - 18. Mär, 15:52
verlieren
Ich wusste es! Das Glück ist zu präsent geworden. Seit...
m.mad - 18. Mär, 14:33
Es ist mir so rausgerutscht,...
Er ist zu einem 'er' geworden, ganz unbewusst, ist...
m.mad - 14. Mär, 16:37
Cookie Monster Lime Pie
Ein Steppke von ca. 6 Jahren, mit dessen Erwachsenenich...
m.mad - 14. Mär, 16:19
Leichter als eins
Das Zögern ist verschwunden. Ist weg. Nachdem wir uns...
m.mad - 8. Mär, 15:35

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 


Götterspeisenproduzent
Herzmenschen
phipotic
RiffRaff
Teilhaber
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren